Faschingsumzug in Traismauer Tolle Stimmung und viele Besucher beim Faschingsausklang
Am Faschingsdienstag wurde in Traismauer wieder der Umzug durch die Innenstadt abgehalten. Vom Römertor bis zum Schloss zog sich der Festzug.
Vierzehn geschmückte Wägen nahmen daran teil. Die Vereine, Wirtschaftstreibende und auch Private aus der gesamten Gemeinde schmückten die vierzehn Umzugsanhänger. Ein Wagen (Harolds Hofladen) war aus der Nachbargemeinde. Der Eggendorfer Hofladen war mit „Conchitta Wurst“ als Stargast am Wagen unterwegs – sauguat!
Die Themen behandelten örtliche Vorkommnisse wie die Windräder. Aber auch aktuelle Geschehnisse wie Rauchverbot, Songcontest oder der Pfusch wurden thematisiert. Weiters sah man auch Motive wie die wilden 60er oder Baumeister Lugner und seine Weiber. Auch Bürgermeister Herbert Pfeffer nahm als Captain Morgan am Umzug teil. Seine SP-Parteikollegen waren die „roten“ Piraten die ihren Kies in Sicherheit bringen wollten.
Am Ende parkten alle Teilnehmer am Hauptplatz vorm Schloss und der Faschingsausklang wurde dann von den Gästen und Umzugsteilnehmern ausgiebig gefeiert.