Ansturm auf Fischmarkt in Sitzenberg Freier Fischverkauf eingestellt weil alle Fische bereits verkauft sind
Regelrecht gestürmt wurde am Samstag der Fischmarkt in Sitzenberg. Bei herrlichen Sonnenschein wurden die letzten Fische im freien Verkauf abgegeben.
Ein Ansturm wie es ihm in der Geschichte der Teichwirtschaft noch nicht gegeben hat fand gestern bei den Halteranlagen statt. Die Gäste aus Nah und Fern standen geduldig an um einen Fisch zu ergattern. Es bildete sich eine Schlange vom Verkaufsregal über den Vorplatz bis zur Brücke beim Zulauf. Und das dauerte an bis zu Mittag bis der Fischmarkt seine Pforten schloss. Auch die Autos parkten auf der Herzogenburgerstraße von der Gärtnereikreuzung bis zur Zufahrt zum Pappelweg beim kleinen Teich. Auffallend war das viele Kundinnen und Kunden extra aus Wien anreisten um hier einen Sitzenberger Karpfen zu kaufen.
Nun sind alle Fische verkauft. Lediglich die die von den Großkunden vorbestellten Fische werden noch morgen und am Montag abgeholt. Der freie Fischverkauf ist seit heute beendet. Bürgermeister Franz Redl bedankte sich im Gespräch für den großen Zuspruch den die Kunden auch heuer der Teichwirtschaft entgegen brachten. Auch bei den freiwilligen Mitarbeitern wolle er sich bedanken, so Bürgermeister Redl und er wünsche allen ein frohes Fest.