Einbruchsserie in Wien und NÖ geklärt! 113 Einbrüche und der Überfall auf Tankstelle in Spital sind geklärt
Nach umfangreichen Ermittlungen des Landeskriminalamtes konnten dabei vier Verdächtige im Alter von 20 bis 38 Jahren gefasst werden. Auch der Überfall auf die Tankstelle in Spital (wir haben berichtet) ist geklärt.
Ein 20 jähriger Tatverdächtige kommt aus dem Bezirk Tulln. Zuerst hat die Polizei einen Verdächtigen aus dem Bezirk Zwettl nach einem Einbruch ins Feuerwehrhaus von Lichtenau (Bez. Krems Land) ausgeforscht. Bei dem 25 Jahre alten Mann wurde jede Menge Diebesgut sichergestellt. Nach der Auswertung des Diebesgutes war schnell klar, dass es Raubgut von mehreren Tatorten handelt. Auf einen Großteil der sichergestellten Gegenstände waren die Spuren anderer Mittäter gefunden worden. Nach den Ermittlungen konnten nun zwei weitere Männer aus den Bezirken Hollabrunn und Tulln im Alter von 20 Jahren und ein Mann aus Gänserndorf der 38 Jahre alt ist der Staatsanwaltschaft übergeben werden.
Das Quartett hat den Überfall auf die Tankstelle in Spital (Gemeinde Michelhausen) sowie 113 Einbrüchen in Wien und NÖ verübt. Im Bezirk Tulln waren die Gemeinden Absdorf, Fels, Grafenwörth, Kirchberg, Königsbrunn, Michelhausen, Sieghartskirchen und Tulln betroffen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 260.000.- Euro. Die Täter sind Großteils geständig.
Bilder und Information: LPD NÖ