Die Garten Tulln ist nun Mitglied des europäischen Gartennetzwerkes. Überreichung des Garteninnovationspreises 2014
Bei der Veranstaltung des Garteninnovationspreises wurde bekannt das die Garten Tulln nun Mitglied des „European Garden and Heritage Network“ (EGHN).
Das „European Garden and Heritage Network“ ist ein Zusammenschluss von touristischen Parks und Gärten aus ganz Europa mit insgesamt 150 Mitgliedern aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden, Italien und Irland. Partnergärten dieses Netzwerkes erfüllen internationale Kriterien und Qualitätsstandards, haben einen guten Pflegezustand, regionale und überregionale Bedeutung und motivieren ihre Gäste zum Besuch weiterer Gärten des Netzwerkes. Die konsequente ökologische Pflege, die zu 100 Prozent im Sinn der Aktion „Natur im Garten“ arbeitet, wird als exemplarisch für viele Gartenprojekte in ganz Europa angesehen. Die Garten Tulln mit jährlich 220.000 Besuchern ist seit dem Jahr 2008 eine Erfolgsgeschichte.
Bild v.l.n.r.: Franz Gruber/Geschäftsführer der GARTEN TULLN, Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav, Jens Spanjer/Direktor von Schloss Dyck und Initiator des Europäischen Gartennetzwerks.