Fahrzeugsegnung der Feuerwehr und des Roten Kreuzes In Heiligeneich segnete Dechant Jindra zwei Fahrzeuge der Blaulichtorganisationen
Gestern Sonntag wurden zwei neue Fahrzeuge, eines der Rotkreuzdienststelle Atzenbrugg-Heiligeneich und eines der Feuerwehr Heiligeneich nach der Segnung in Dienst gestellt. Die musikalische Umrahmung der Zeremonie übernahm die Blasmusikkapelle Sitzenberg-Reidling.
Der Ehrenzug aus Blasmusik, Feuerwehr und Rotem Kreuz nahm Aufstellung beim Feuerwehrhaus und marschierte anschließend zur Kirche, wo die hl. Messe abgehalten wurde. Nach der Sonntagsmesse wurden die auf dem Platz vor der Kirche aufgestellten Fahrzeuge von Dechant Richard Jindra gesegnet. Der Festakt mit den Ansprachen fand nach dem Umzug der Gemeinde beim Feuerwehrhaus statt. Die Festreden wurden von seitens der Politik von Bürgermeister Ferdinand Ziegler, seitens der Feuerwehren von Bezirkskommandantstellvertreter Johann Zanitzer und seitens des Roten Kreuzes von Landesrettungsrat Erich Mandl abgehalten. In den Ansprachen dankten die Redner den Mitgliedern der Organisationen für die gute Arbeit und auch Zusammenarbeit und wünschten bei den nächsten Einsätzen gutes Gelingen und unverletztes nach Hause kommen. Nach einer technischen Erklärung des Rettungstransportwagens (Rotes Kreuz) und des Manschaftstransportfahrzeugs (Feuerwehr) durch Zuständige der Blaulichtorganisationen und dem Ende der Reden mit der Landeshymne sorgten die Organisationen für eine Bewirtung im Feuerwehrhaus.