Ausflug der Dorfgemeinschaft Neustift Bei herrlichen Wetter ging es in das Mariazeller Land
Gestern fuhr die Dorfgemeinschaft Neustift (bei Sitzenberg) nach Mitterbach und Mariazell. Organisatorin Ricarda Öllerer freute sich dass 46 Personen teilnahmen.
Die jüngste Teilnehmerin war zwei Jahre und die älteste Teilnehmerin war 90 (!) Jahre alt. Es ging zuerst mit dem Bus nach Mitterbach. Hier wurde die Reisegruppe vom Mitterbacher Gemeindeoberhaupt Bürgermeister Alfred Hinterecker empfangen. Dieser stellte kurz seine Gemeinde vor und unser Bürgermeister Franz Redl überreichte seinem Amtskollegen als kleines Dankeschön einen Gemeindewein.
Danach gingen die sportlichen Wanderer zu Fuß Richtung Gemeindealpe. Die restliche Reisegruppe fuhr zunächst mit dem Bus nach Mariazell. Dort ging es in die Basilika der „Magna Marta Austria“. Nach einer kleinen Stärkung ging es zurück nach Mitterbach. Die restliche Reisegruppe fuhr nun auch Richtung Gipfel der Gemeindealpe. Ein Teil nutzte den Sessellift, während Einige auch zu Fuß Richtung Terzerhaus ging. Erwähnenswert ist dabei Frau Maria Spörl. Sie ging mit ihren 90 (!) Jahren zu Fuß von der Mittelstation den halbstündigen Marsch alleine zum Gipfel. Als alle eingetroffen waren wurden noch Fotos am Gipfelkreuz gemacht. Das Mittagessen wurde im neuen Terzerhaus eingenommen.
Runter fuhr ein Teil wieder mit dem Lift. Der Großteil der Reisegruppe nutzte von der Mittelstation bis runter die Möglichkeit mit dem Crossroller oder mit dem Mountaindreirad ins Tal zu flitzen. Ein Familienspaß für Groß und Klein. Nach dem alle im Tal angekommen waren ging es wieder nach Hause. Beim Heurigen in Sitzenberg-Reidling fand der schöne Ausflug seinen gemütlichen Abschluss.