Ferienspiel „die Polizei“ in Sitzenberg Am Mittwoch lud die Gemeinde die Kinder ins Sitzenberger Feuerwehrhaus.
Hier waren diesmal die Polizeibeamten von der Polizeiinspektion Atzenbrugg zu Gast und stellten den Mädchen und Burschen die Arbeitsweise der Exekutive vor
In verschiedenen Stationen war die Vielfalt der Polizeiarbeit zu sehen. Gruppeninspektor (GI) Mühlbauer erklärte zuerst allgemeine Dinge über die Polizei. Danach war die Einsatzausrüstung der Polizei mit Handschellen, kugelsichere Schutzweste, Alkomat, Laserpistole und natürlich die Dienstwaffen zu sehen. Die Kinder konnten bis auf die Waffen alles ausprobieren. Handschellen anlegen, die schwere Schutz tragen, in den Alkomat blasen oder mit der Laserpistole die Geschwindigkeit messen, alles war möglich. Ein Polizeiauto und ein Motorrad waren zum Anfassen und Fingerabdrücke konnte man auch nehmen. Ein Polizeifoto als Erinnerung konnten die Kinder auch machen lassen.
GR Ricarda Öllerer bedankte sich bei den 41 Kindern und ihren Begleitern fürs Kommen und bei den Polizeibeamten GI Wolfgang Mühlbauer, GI Gerald Hochenthanner. GI Herbert Schweigl und Revierinspektor Franz Gramer für die Gestaltung des Vormittages.