Erster Preis für Projekt Begegnungszone am Leopold Figl Platz! Beim Projektwettbewerb 2013 der NÖ Dorf & Stadt Erneuerung erreichte die Gemeinde Sitzenberg-Reidling den ersten Platz
Mit dem Masterplan der Begegnungszone erhielt gestern die Abordnung der Gemeinde im NÖ Landtagssitzungssaal vom Landeshauptmann den Preis überreicht.
Das Projekt der Begegnungszone in Reidling überzeugte die Jury und in der Kategorie Klimaschutz, Mobilität und Umweltschutz über 1000 Einwohner. Bürgermeister Franz Redl und Vize Christoph Weber nahmen den Preis entgegen
Bürgermeister Franz Redl zeigte sich höchst zufrieden, obwohl das Projekt war nicht leicht umzusetzen war. Redl meinte: „Das Ergebnis zeigt, dass wir richtig entschieden haben!“. SP-Gemeinderat Günther Franz: „wir wussten nicht dass unser Projekt den Spitzenplatz erreicht, umso größer war die Freude“.
Durch das Programm führte Frau Sabine Klimitsch (von der Dorf & Stadterneuerung) aus der Neustift. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Musikschule Traismauer. Dabei wirkte die Sitzenbergerin Maria Fahrngruber mit der Querflöte mit.