Silvesterfeiern in Sitzenberg-Reidling Auch bei uns waren zu Mitternacht zahllose private Feuerwerke zu sehen
Auch in Sitzenberg-Reidling ließ man es krachen um das neue Jahr zu begrüßen. Mit Sektkorken und vor allem Raketen knallten
Neben den Silvesterfeiern in den Gasthäusern feierten viele privat mit Freunden. Dabei ließ man es auch heuer wieder ordentlich krachen. Man hatte das Gefühl das heuer wieder mehr verballert wurde als im letzten Jahr. Die Privatfeuerwerke werden, obwohl eigentlich verboten, immer größer und spektakulärerer.
In den Gärten wurden zum Teil richtige Batterien aufgestellt. Von einer wirtschaftlichen Krise, wie man immer wieder hört, scheinen die Feuerwerke nicht betroffen zu sein. Über 10 Mio. Euro wurden auch heuer wieder in ganz Österreich in die Luft gejagt. Zum Jahreswechsel erleuchtete auch heuer der Himmel in den Farben der Feuerwerke.
In der heutigen Nacht werden auch die meisten SMS, WhatsApp und Bildnachrichten verschickt. Mit Mobiltelefon und Co. ist man auch jenen Nahe, die nicht mit einem feiern können.
Die nachfolgenden Bilder wurden Hinter der Neustift in Blickrichtung Thallern, Ahrenberg, Gemeinlebarn und Richtung Kremserstraße gemacht.