Vorbereitung Teichabfischen in acht Tagen Arbeiten sind schon voll im Gange
Teichwirtschaft ist schon voll mit veschiedenen Tätigkeiten beschäftigt. Obmann Hans Karner berichtet von vielen Arbeiten die noch gemacht werden müssen.
Sie werden schon bemerkt haben, dass der Wasserspiegel am Teich nun täglich merklich sinkt und jeden Tag wird die Wasserfläche kleiner. So sollen die Fische in den Ostbereich des Schlossteiches kommen, wo sie dann herausgefischt werden.
Bis dahin gibt es aber noch viel zu tun, so der Teichobmann. Heute Vormittag wurden die Stufen in der Nähe des "Zapfens" mit einem Hochdruckreiniger von den Algen befreit. Hier kam es jedes Jahr zu gefährlichen Situationen, da bei Feuchtigkeit die Stufen dann unheimlich glitschig sind und Personen immer wieder die Stiegen hinunter gefallen sind.
Hans Karner beklagte heute gegenüber Ö-News, dass er bei den Vorarbeiten von seinen Mitarbeitern im Stich gelassen wird und er vieles alleine machen, muss. Am Nachmittag beim Lokalaugenschein vom Schreiber dieser Zeilen stand aber Gottfried Fischer jun. helfend zu Seite.
Bis zum Abfischfest am 19. Oktober sollte aber alles bereit sein.