Wahlkampffinale der NÖ VP in Böheimkirchen 3500 Funktionäre und Anhänger waren gekommen
Die niederösterreichische VP hat gestern am Abend nach Böheimkirchen geladen um im Finish noch einmal ihren Kandidaten zu unterstützen.
Unter den 3500 Besuchern war auch die VP-Kandidatin aus Sitzenberg-Reidling, Ricarda Öllerer sowie eine Gemeindeabordnung unter der Führung von Bürgermeister Franz Redl.
Als Redner trat zuerst Landesgeschäftsführer Gerhard Karner ans Pult. Danach folgte Landeslistenerste BM Johanna Mikl-Leitner im Zwiegespräch mit der Modaratorin. Der Landeshauptmann Erwin Pröll war in seiner Rede wieder in Höchstform. Er warnte vor Rot-Grün, und zeigte die Leistungen der Volkspartei in Niederösterreich auf.
Zum Abschluss und Höhepunkt kam Vizekanzler und Außenminister Michael Spindelegger auf die Bühne. Er hob seine Vorhaben in den Mittelpunkt wie, 7000 Euro Steuerfreibetrag für die Kinder, Schaffung von neuen Wohnungen und Erleichterungen für die Wirtschaft um neue Arbeitsplätze zu schaffen. Er erteilte den Steuerplänen der SPÖ eine Abfuhr. Er wolle der neue Kanzler für Österreich werden.
Zum Abschluss gabs in einem riesigen Festzelt Speis und Trank. Die Politiker standen für Fotos zur Verfügung. Aber auch ein kurzer Meinungsaustausch war möglich bei einem Glaserl. Was auffiel, BM Mikl-Leitner und die Landesregierungsmitglieder der VP blieben so lange bis sich das Festzelt langsam leerte.