ÖVP-Nationalratswahlkampf im Bezirk Tulln beginnt Staatssekretär Reinhold Lopatka besucht die Garten Tulln
Staatsekretär für europäische uns internationale Angelegenheiten Reinhold Lopatka war heute Vormittag im Bezirk Tulln unterwegs
Zuerst stand ein Besuch im Sozialzentrum in Grafenwörth auf den Programm. Danach gings weiter auf die Garten Tulln. Geschäftsführer Franz Gruber begrüßte den ÖVP-Spitzenpolitiker und seine NR-Kandidaten Bgm Johann Höfinger und Gemeinderat Ricarda Öllerer aus dem Bezirk Tulln. Gemeinsam mit einer Gruppe tullner Pensionisten gings durch die Schaugärten und auf den Baumwipfelweg.
Nach der Führung traf der VP-Politiker Wirtschaftstreibende aus dem Raum Tulln. Bei den Gesprächen ging es um die aktuellen Themen wie Wirtschaftskrise, Aussichten für kommende Monate und natürlich die neuen Steuern (Reichensteuer, Erbschaftssteuer usw.) die von der SPÖ eingeführt werden sollen. Staatssekretär Lopatka erleuterte in einer kurzen Ansprachen die Wahlziele der Volkspartei. Er wies auf die Wichtigkeit der NR-Wahl am 29. September hin und bat alle um die Unterstützung seiner Gesinnungsgemeinschaft. Der Wirtschaftkammerchef von Tulln Ing. Franz Reiter dankte dem Staatssekretär für sein Kommen.
Nach den Gesprächen fuhr Reinhold Lopatka ins Donauklinikum Tulln um seinen Sohn zu besuchen, der dort seit Kurzem als Arzt tätig ist.