Feuerwerk wieder Höhepunkt des Teichfestes Massenansturm am Samstag in die Teicharena
Organisator GGR Günther Franz und die Standlbetreiber konnten ihre Freude haben. Die Arbeit hat sich gelohnt und der Umsatz stimmte auch.
Durch das optimale Wetter kamen gestern wieder über 2000 Besucher nach Sitzenberg um den Feuerwerk bei zu wohnen. Es gab das übliche Rahmenprogramm Essen, Trinken und Beschallungsmusik. Das Feuerwerk war ein Farbenspiel welches sich wunderbar im Wasser des Schlossteiches spiegelte. Die Zuschauer waren begeistert und gaben immer wieder enormen Zwischenapplaus.
Nach dem Feuerwerk war das Geschiebe im Beisldorf beängstigend. Eine Damen erlitt dabei einen Kreislaufkollaps und musste vom Roten Kreuz Atzenbrugg versorgt werden. Da die Sanitäter keine Sicherheitszugänge (Scherengitter verhindern ein zu- oder wegegehen) von der Straße hatten, mussten sie sich mit dem schweren Rucksack richtig durch die Massen kämpfen, bis sie bei der Patientin anlangte. Der Schreiber dieser Zeilen folgte den Rotkreuzmitarbeiter und konnte live miterleben wie wenig Rücksicht die Leute nehmen, wenn Einsatzpersonal durchgeht. Zum Glück erholte sich die Patientin so schnell und ein Abtransport war nicht nötig.
Die Gäste feierten wie immer bis zum Licht werden. So ging wieder ein tolles Fest über die Bühne und nix is passiert.