Teichfest startet bei wechsehaften Wetter Freitag war wie immer Tag der Jugend
Die labile Wetterlage machte die Eröffnung für die Veranstalter spannend. Aber die Aufführungen der jungen Musiker verlief im Trockenen.
Den Anfang machte das Nachwuchsorchester JuRei des Musikvereines. Danach spielten die Größeren auf. Auch die Band BrassSiRei stand wie die Kleineren unter der Leitung von Werner Recla.
Zum Bieranstich fanden sich dann der Bürgermeister Franz Redl, sein Vize Christoph Weber und Festorganisator GGR Günther Franz ein. Von den Sponsoren waren Hauptsponsor Mag. Werner Blum und der Regionalvertreter der Brauerei Zwettler anwesend. Nach dem Anstich konnten sich die Festgäste vom Geschmack des Zwettler Biobieres überzeugen. Danach traten Florian Amesbauer (Piano) und Laura Weber (Vokal) mit aktuellen Liedern auf. Die Beiden spielten bzw. sangen Lieder von Adelle bis Amy Winehouse. Das Publikum war begeistert. Vor allem die stimmliche Darbietung von Laura fand allgemein gefallen.
Als Abschluss spielte ein Quartett des Musikvereines Sitzenberg-Reidling als "Tanzlmusi" auf. Dabei gab es einen kurzen Sommerregen in Sitzenberg. Die Besucher suchten zwar Schutz unter den Schirmen, aber dann lauschte man den Gespiel. Die Stimmung riss trotzdem nicht ab. Trotz des wechselhaften Wetters war der Teichfeststart gelungen.