Ricarda Öllerer neue Gemeinderätin! Nachfolgerin von Christa Kirchner angelobt
In der heute Abend stattgefundenen Gemeinderatssitzung wurde ein neues Mitglied in das oberste Gremium der Gemeinde aufgenommen. Frau Ricarda Öllerer, die beruflich als Lehrerin in der landwirtschaftlichen Fachschule Tulln tätig ist, übernimmt die Amtsangelegenheiten von der ausgeschiedenen Christa Kirchner.
Die weitere Sitzung behandelte den Schubertradweg, welcher durch Sitzenberg-Reidling führt. Dieser Radweg soll in Sitzenberg bei der Teicharena und in Reidling am Leopold-Figl-Platz Raststätten bekommen. Diese Plätze werden durch das LEADER- Projekt mit etwa 70% gefördert.
Die weiteren Punkte kurz zusammengefasst: Die Ergebnisse der "Gemeinde 21" mussten beschlossen werden um die Förderung für die Neugestaltung des Leopold-Figl-Platzes erhalten zu können; Ein Anfang Mai auslaufender Kredit über € 142.000 wurde um ein Jahr verlängert; Im Alt Trifft Jung Gebäude (ehemaliges Postamt) wurden die Vergaben für Möbel, Schlösser und die Endreinigung um rund € 11.000 beschlossen; In der Katastralgemeinde Eggendorf wird das Grundstück 548,2 an Franz Rauscher verkauft. Es handelt sich um einen Weg, den Hr. Rauscher wegen Baubeginns seiner Tochter von der öffentlichen Hand kaufen möchte.