SC Sitzenberg-Reidling verliert gegen SV Retz II mit 2:4 (0:1) Gelb-rote Karte für Thomas Haas
In der Tiefkühltruhe von Sitzenberg glich sich das Spiel den Temperaturen an. Kalter Wind und Minustemperaturen ließen die Fans zusätzlich zum Ergebnis frösteln.
Nach dem Auswärtsunentschieden in Ziersdorf hoffte man nun wieder voll Punkten zu können. Aber der SV Retz II erwies sich als gut organisierte Truppe, die Ball und Gegner im Griff hatte. Ein rasches Führungstor nach einem satten Schuss war die Folge. Der SCSR konnte einfach keinen Druck aufbauen und kam nur selten in den Strafraum des Gegners. Eine einzige hochkarätige Chancen in 45 Minuten und die wurde leichtfertig vergeben.
Nach dem Pausenpfiff dann die spielentscheidende Szene. In der 50. Minute bekam Thomas Haas die gebl-rote Karte. Das schwächte die Hausherrn noch mehr. In der 58. Minute schossen die Weinviertler Treffer Nummer zwei. Nach zwei weiteren Treffen schienen die V&C Power on Kicker aus Sitzenberg unterzugehen. Aber durch Tore von Manuel Bäck und Kapitän Thomas Heinrich gelangen noch zwei Ehrentreffer. Der SC Sitzenberg-Reidling muss sich noch steigern um weiter in der vorderen Tabellenhälfte zu bleiben.