Überfall auf Postzustellbasis im Bezirk Tulln! Mann beim Betreten von hinten niedergeschlagen
Wie die Sicherheitsdirektion NÖ mitteilt, kam es heute in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Raub in der Gemeinde Zeiselmauer Wolfpassing. Dabei wurde ein 30-jähriger Mitarbeiter niedergeschlagen.
Presseaussendung der Polizei Niederösterreich
Am 8. Jänner 2013, gegen 05.00 Uhr, betrat der 30-jährige Leiter einer Postzustellbasis im Gemeindegebiet von Zeiselmauer-Wolfpassing das Gebäude. Unmittelbar nach dem Betreten der Dienststelle soll der Mann von hinten einen Schlag auf den Kopf gespürt haben, nach vorne zu Boden gestürzt sein und das Bewusstsein verloren haben.
Gegen 05.20 Uhr kamen weitere Mitarbeiter auf die Zustellbasis und fanden den 30-Jährigen bewusstlos am Boden liegend vor. Das Überfallsopfer erlangte daraufhin auf Ansprache wieder das Bewusstsein und gab an, überfallen worden zu sein.
Das Opfer wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Landesklinikum Tulln gebracht. Er kann weder Angaben zum Täter noch zur Bewaffnung machen.
Die bislang unbekannten Täter erbeuteten einen Bargeldbetrag in derzeit nicht bekannter Höhe.
Die Ermittlungen werden von Beamtinnen und Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, gemeinsam mit Bediensteten der Polizeiinspektionen Tulln und Königstetten geführt.
Quelle: SID NÖ