Spatenstichfeier für Seniorenwohnheim Landesrat Barbara Schwarz war als Ehrengast mit dabei.
Zahlreiche Besucher fanden sich gestern Nachmittags an der Reidlinger Bahnstraße nach der Ortsausfahrt Reidling ein, um beim historischen Moment des Spatenstiches für das geplante Seniorenwohnheim dabei zu sein.
Beim anschließenden feierlichen Festakt im Heurigenlokal Christine und Muschky Keiblinger war kein Sitzplatz mehr frei, als Bürgermeister Franz Redl die zahlreichen Ehrengäste begrüßte. Neben Soziallandesrätin Barbara Schwarz waren auch Landtagsabgeordneter Alfred Riedl, Bezirkshauptmann Andreas Riemer, Pfarrer Clemens Maier und viele Gemeindräte anwesend. Die Festredner betonten die Wichtigkeit der Betreuung der älteren Generation in gewohnter Umgebung und die Verbindung mit Sitzenberg-Reidling. LR Schwarz ist es ein Anliegen dass die alten Menschen von Personen betreut werden, die nicht nur ihren "Job abarbeiten", sonder auch mit menschlicher Wärme bei der Sache sind.
Bürgermeister Redl freute sich weil das Zusammenleben von Jung und Alt in Sitzenberg-Reidling auf eine neue Schiene gestellt wird. Beim Fertigausbau sollen bis zu vierzig Arbeitsplätze neu entstehen.
Wenn alle Planungen und Grundstückablösen über die Bühne gegangen sind, soll im Jahr 2014 der Bau starten. Im Jahre 2017 sollen die ersten Menschen im betreuten Wohnen einziehen können, so die Bauträgerfirma.