Muttertagsfeier in Sitzenberg Heuer lud die Gemeinde die Mütter ins Gasthaus Dopler
Diesmal wurden die Mütter vom Schulchor der Volksschule unter der Leitung von Direktorin Verena Deißenberger und von den Sunny Flutes unterhalten. Der Bürgermeister freute sich in seiner Ansprache über dreizehn neue Gemeindebürger im angelaufenen Jahr.
Der Schulchor sang und tanzte für die Gäste. Zum Abschluss gaben alle Kinder gemeinsam ein Muttertagsgedicht zum Besten. Die Gruppe Sunny Flutes, bestehend aus Maria Fahrngruber, Isabella Kropfreiter und Julia Raschbacher, spieltem mit ihren Querflöten klassische Weisen. Franz Redl betonte in seiner Rede, die Gemeinde versuche mit der nun gelungenen Nachmittagsbetreung im kommenden Schuljahr auch eine Erleichterung für berufstätige Mütter zu finden. Weiters sollen im alten Postamt bei der Kinderbetreuung die Schüler und die Pensionisten die Möglichkeiten haben sich zu treffen. Die Älteren sollen dann die Erfahrungen den Jungen weitergeben. Aber auch die Kinder sollen die Senioren vielleicht den Umgang mit den elektronischen Medien zeigen und erklären. So könnten sich die Menschen in der Gemeinde auf einer ganz neuen Ebene treffen und austauschen.
Aus aktuellen Anlass berichtete das Gemeindeoberhaupt, es werde ein Senioren- und Pflegeheim in Sitzenberg-Reidlung errichtet. So können die älteren Menschen ihren Lebensabend in ihrer vertrauten Umgebung verbringen.
GGR Günther Franz rief zum Abschluss die jungen Mütter auf. Sie bekamen von der Gemeinde einen Gutschein und einen Rosenblumenstock überreicht.