Präsentation des örtlichen Raumordnungsprogramm Einblicke und Ausblicke in die Gemeinde Sitzenberg-Reidling
Am Freitag wurde im Gemeindeamt am Leopold Figl Platz das neue Konzept präsentiert, welches als Grundlage für den neuen Flächenwidmungsplan dient. Bürgermeister Franz Redl konnte dazu über fünfzig interessierte Bürger begrüßen.
Margit und Stefan Aufhauser vom Planungsbüro Komunaldialog erläuterten die aufbereiteten Fakten und Daten sowie die erstellten Grundlagen. Anhand dieser Grundlagen wurde ein Plan für die ganze Gemeinde ertellt der Ausgangspunkt für den neuen Flächenwidmungsplan sein wird.
Die Fakten und Daten waren auch dem Schreiben zu entnehmen der in den vegangenen Tagen allen Haushalten zugegangen ist. Häuslbauer, Grundbesitzer und weiter Gemindebürger konnten in Einzelgesprächen mit den beiden Experten über ihre Problem und Vorstellungen sprechen. Der Bürgermeister freute sich über die sachliche und fundierte Diskussion alle Anwesenden.
In weiterer Folge wird das offizielle Verfahren mit dem Auflegen aller Pläne ab Sommer seine Fortführung finden. In den nächten Woche können die Bürger im Sitzungssaal, zu den Öffnungszeiten der Gemeinde, die ausgestellten Pläne noch anschauen. Bis zum Jahresende 2012 soll der neue Flächenwidmungsplan im Gemeinderat beschlossen sein.