Altes „Schaiderhaus“ wird abgerissen! Schandfleck in der Karl Fischerstraße verschwindet.
Viele kennen das Haus am Ortsende von Neustift Richtung Ahrenberg. Seit Jahren verwachsen. Nun wird es dem Erdboden gleich gemacht. Am Samstag am Vormittag begannen vier Männer der freiwilligen Feuerwehren mit dem Dachabdecken.
Rudolf Resch, Reinhard Nußbaumer, Thomas Keiblinger und Karl Hintermayer jun. begannen am Vormittag die Dachziegel abzutragen. Nachdem die Gemeindearbeiter in den vergangenen Tagen mehrere Kipper Gerümpel entsorgt haben, kam jetzt das Dach an die Reihe. Mit diesen Arbeiten halfen die Männer der Feuerwehren nicht nur der Gemeinde Budgetmittel zu sparen, nein, sie leisten damit auch einen aktiven Beitrag zur Ortsbildverschönerung.
In den nächsten Tagen wird die Fa. Weber damit beauftragt, die Mauern einzureißen. Bürgermeister Franz Redl betonte, es sind in diesem Bereich drei Parezllen als Bauplätze gewidmet. Es werden hier Hinter der Neustift wieder junge Familien ihr zu Hause finden.
Wenn die Bauruine eingerissen ist, kann in den nächsten Wochen jeder alte Mauerziegel vom Schuttkegel abholen, so lange der Vorrat reicht, so Bürgermeister Franz Redl.