Vorbereitungsarbeiten fürs Abfischen laufen auf Hochtouren Abfischfest am kommenden Samstag am Schlossteich.
Die Vorbereitungen für das alljährliche Abfischen laufen seit Tagen auf Hochtouren. Die Teichwirtschaft ist bestens vorbereitet, die Karpfen zu "ernten".
Das Wasser ist zum Großteil schon abgelassen. Nun beginnen die letzten Arbeiten, um für das große alljährliche Abfischfest gerüstet zu sein. Die Teichwirtschaft beauftragte die Fa. Weber mit den Aushubarbeiten im Bereich des "Zapfens" in der Nähe des Sportplatzes. Dort wo die Fische "an Land" geholt werden, wurde noch der Schlamm aus dem Teich gebaggert. So hat man jetzt eine sogenannte "Fischgrube", damit die Karpfen, Schleie, Hechte und Zander so schonend wie möglich ans Ufer gebracht werden können. In weiterer Folge bat Teichobmann Johann Karner die FF Sitzenberg um Unterstützung. Die Feuerwehr reinigte die Straße, wo die LKWs aus der Rossschwemme herausfuhren. Auch die Stiegen und der Bereich, wo abgefischt wird, wurden mittels Hochdruckrohr der FF Sitzenberg gesäubert.
So kann am Samstag das Abfischfest am Vormittag über die Bühne gehen. Alle Jahre wieder ein Spektakel, welches von hunderten Besuchern beobachtet wird.