Reitunfall bei Würmla Reitschülerin (24) fällt vom Pferd und ist bewußtlos.
Wie wir erst jetzt erfahren haben, ereignete sich bereits am Mittwoch in den Maisfeldern von Waltendorf bei Würmla ein schwerer Reitunfall. Ein junge Frau stürzt vom Pferd und wird bewußtlos.
Am 6.7.2011 ereignete sich ein Reitunfall zwischen zwei Maisfeldern in Waltendorf, bei Würmla. Gegen 13 Uhr ging der Notruf bei der Rettungsleitstelle 144 Notruf NÖ ein, dass eine 24-jährige Reitschülerin von ihrem Pferd abgeworfen wurde und reglos liegen blieb.
Umgehend wurde während des Telefonates der Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems, der Rettungstransportwagen des Arbeiter Samariter Bundes aus Eichgraben und die First Responder der Rot Kreuz Bezirksstelle Atzenbrugg-Heiligeneich zu dem Unfall alarmiert.
Durch den ersteintreffenden First Responder konnte eine exakte Lagemeldung, wie auch das Zustandsbild der Patientin an die nachfolgenden Rettungskräfte, an die Rettungsleitstelle, wie auch an die Notärztin abgegeben werden.
Nach der Erstversorgung und medikamentöser Behandlung durch die Notärztin konnte die junge Reiterin mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum St. Pölten geflogen werden.
Info und Bild:
©RK Atzenbrugg-Heiligeneich/ Christian Wolf