Teichfest vom Sturmtief beeinflusst Feuerwerk am Samstag war trotzdem ein Erfolg.
Das Teichfestwochenende stand ganz im Zeichen der Wind- und Wetterereignisse. Konnten der Freitag und vor allem der Samstag noch gut über die Bühne gebracht werden, fielen die Sonntagshöhepunkte dem Wetter zum Opfer.
Litt schon der Freitag etwas am Wetter, so konnte am Samstag wengistens das Programm plangemäß über die Bühne gebracht werden. Am Samstag waren laut Angaben von Teichfestorganisator GGR Günther Franz über 1500 Gäste. Ein toller Erfolg für alle Beteiligten. Das Feuerwerk und das Rahmenprogramm dazu waren ein Genuss für alle, die es live miterleben konnten.
Die Feldmesse am Sonntagvormittag fiel aber leider wegen des Regens aus. Am Nachmittag kam dann zum Regen noch ein Sturm dazu. Daher entschlossen sich die Verantwortlichen auch das Sautrogrennen abzusagen. So fiel der Sonntag komplett dem schlechten Wetter zum Opfer.
Trotz der schlechten Wettersituation ist man mit einem "Blauen Auge" davon gekommen. Bleibt zu hoffen, dass im nächsten Jahr der Wettergott den Sitzenbergern wieder gnädig ist und beim Teichfest 2012 echtes, warmes Sommerwetter herrscht.
Bilder: Rudolf Resch