Musikschule im Pfarrstadel begeistert Kindergartenkinder
Im Rahmen der „Tage der Instrumente“ veranstaltete die Musikschule Unteres Traisental ein besonderes Konzert mit Instrumentenvorführung für die drei Kindergärten der Gemeinde – und das in stimmungsvollem Ambiente des Pfarrstadels.
Gleich zu Beginn bedankte sich Musikschuldirektor Andreas Rauscher bei Pfarrmoderator Leopold Klenkhart für die Möglichkeit, die Veranstaltung im Pfarrstadel durchführen zu dürfen. Bereits im Vorfeld war eine Bläsergruppe der Musikschule in der Volksschule zu Gast, wo sie den Schülerinnen und Schülern ihr Können zeigte und verschiedene Instrumente präsentierte.
Im Pfarrstadel sorgte das musikalische Programm dann auch bei den Kindergartenkindern für große Begeisterung. Schon zum Auftakt wurde ein Mitmachlied gesungen – mit viel Freude und Einsatz seitens der Kinder. Im weiteren Verlauf wurden verschiedene Instrumente einzeln vorgestellt und von den Musikschülerinnen und -schülern vorgeführt.
Ziel der Veranstaltung ist es, das musikalische Interesse der Kinder zu wecken und ihnen die Vielfalt der Musik näherzubringen – sei es durch Singen, Tanzen, Klatschen oder das Spielen eines Instruments. Wie Musikschuldirektor Rauscher gegenüber Ö-News betonte, findet im Kindergarten bereits eine musikalische Früherziehung in Zusammenarbeit mit den Pädagoginnen statt.
Die „Tage der Instrumente“ dauern noch bis Freitag, 16. Mai. In dieser Zeit sind Eltern herzlich eingeladen, gemeinsam mit ihren Kindern an Schnupperstunden in den Musikschulen Traismauer, Sitzenberg-Reidling und Nußdorf teilzunehmen.
Jede Lehrkraft ist am jeweiligen Unterrichtstag vor Ort, sodass interessierte Familien gezielt vorbeikommen können.
Weitere Informationen finden Sie [HIER].
Fotos: Muiskschule/ A. Rauscher (3), Ö-News/ St. Öllerer (24)
- In der Volksschule Sitzenberg-Reidling
- Im Pfarrstadel