oe-news
Unabhängige Nachrichten aus Sitzenberg und Umgebung Chronik
13.01. 2018 Pressekonferenz der ÖVP Tulln
Themen zur Landtagswahl in Niederösterreich von Stefan Öllerer

von links: Politiker Höfinger und
Kaufmann sowie Geschäftführer
der Bezirks-VP Reinhard Groiss.

Am Freitag lud die Bezirks VP in die Albrechtsstuben nach Tulln. Nationalrat Johann Höfinger und Landtagsabgeordneter Christoph Kaufmann sprachen über die Themen der Volkspartei.Nach der Begrüßung dankten beide Abgeordnete Alfred Riedl, der ja nicht mehr kandidiert, für seine zwanzigjährige Tätigkeit als Abgeordneter für den Bezirk Tulln.


Die Volkspartei Bezirk Tulln unterstützt Landeshauptfrau Mikl Leitner, die ja sogar im Bezirk  wohnt, mit allen Kräften. Die Themen Arbeit, Wirtschaft, Mobilität, Sicherheit und Familie sind im Bezirk überall präsent. Die gute Konjunktur hat die Arbeitslosigkeit sinken lassen. Aber trotzdem wird weiter daran gearbeitet um weitere Firmen in den Bezirk zu holen. Abgeordneter Kaufmann sagte, das Miteinander ist das wichtigste. Ein fairer Wahlkampf ohne den politischen Gegner anzupatzen sei ihm wichtig. Man will ja nach der Wahl wieder zusammenarbeiten im Landtag.

Zu den Angriffen vom SPÖ Bürgermeister Hermann Kühtreiber beim SPÖ Wahlkonvent im Donauhof, nur die SPÖ habe mit Doris Hahn eine echte Tullnerfelderin und er (Kaufmann) sei ja nur in Klosterneuburger, sagte Christoph Kaufmann auf Ö-News Anfrage, diese Aussage qualifiziert sich von selbst. Klosterneuburg sei nun ein Jahr Teil des Bezirkes Tulln und die Zusammenführung funktionierte auf allen Ebenen bestens.

Landtagsabgeordneter Kaufmann sagte abschließen, die Absolute Stimmenmehrheit zu halten wird für die NÖ- Volkspartei sehr schwierig werden, aber nichts desto trotz werden sich die Funktionäre voll ins Zeug hauen, um am 28. Oktober das beste Ergebnis für die ÖVP zu erreichen.

Beide Abgeordnete baten alle Menschen sollen von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Eine hohe Wahlbeteiligung stärkt die Demokratie in NÖ.

IMG_6483.JPG IMG_6485.JPG IMG_6486.JPG
IMG_6487.JPG IMG_6490.JPG IMG_6494.JPG
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen