oe-news
Unabhängige Nachrichten aus Sitzenberg und Umgebung Kultur
11.12.2017 Adventkonzert wieder ein voller Erfolg!
Musikverein sang auch a cappella von Stefan Öllerer

Der Höhepunkt im Konzert,
der Musikverein sang ein
Weihnachtslied vierstimmig.

Diesmal begann der Musikverein Sitzenberg-Reidling mit dem großen Orchester. Als im Pfarrsaal alle Sessel besetzt waren, konnte der Obmann des Musikvereines Wilfried Kaiser viele Gäste von Nah und Fern begrüßen. Durch das Programm führte Karl Pfiel.

Nach zwei Stücken durch die Blaskapelle, spielte dann das Holzblas-Ensemble zwei Adventlieder. Die Nachwuchsmusikerinnen und Musiker von „JuRei und PrimoRei“ spielten unter der Leitung von Werner Recla. Danach bedanken sich Kapellmeister Karl Luger und Obmann Wilfried Kaiser bei Werner Recla mit einem Geschenk. Moderator Karl Pfiel wurde zum "Fünfziger" gratuliert.

Dirigierte Pauline Luger im ersten Teil des Konzertes, so waren im zweiten Teil Magdalena Doppelbauer und Julia Raschbacher am Dirigentenpult. Nach der ersten Zugabe gab es noch eine große Überraschung.

Magdalena Doppelbauer studierte mit dem gesamten Orchester das Lied „es wird scho glei dumpa“ ein. Außergewöhnlich war die Art der Aufführung. Denn die Musikerinnen und Musiker sangen a cappella, vierstimmig. Es war wunderschön diesen großen „Chor“ mit den vielen Männerstimmen zu hören.

Danach wurde Frau Doppelbauer vom Musikverein verabschiedet. Sie geht aus beruflichen Gründen zurück in ihre Heimat Vorarlberg. Sie hatte in den letzten Jahren den Musikverein unterstützt. Aber auch als Organistin war, die als Kirchmusikerin ausgebildete, mehrmals im Einsatz. Auch Ö-News wünscht der jungen Frau alles Gute, vielleicht verschlägt es die Vorarlbergerin wieder nach Sitzenberg-Reidling …

IMG_4171.JPG IMG_4173.JPG IMG_4174.JPG
IMG_4176.JPG IMG_4179.JPG IMG_4183.JPG
IMG_4190.JPG IMG_4192.JPG IMG_4195.JPG
IMG_4199.JPG IMG_4201.JPG IMG_4204.JPG
IMG_4209.JPG IMG_4210.JPG IMG_4215.JPG
IMG_4216.JPG IMG_4224.JPG IMG_4225.JPG
IMG_4226.JPG IMG_4227.JPG IMG_4230.JPG
IMG_4231.JPG IMG_4236.JPG IMG_4244.JPG
IMG_4246.JPG IMG_4256.JPG IMG_4258.JPG
IMG_4261.JPG IMG_4265.JPG IMG_4272.JPG
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen