oe-news
Unabhängige Nachrichten aus Sitzenberg und Umgebung Kultur
11.12.2016 Adventkonzert des MV Sitzenberg-Reidling
Musikverein begeistert mit Besinnlichem von Rudolf Resch

Am Abend des dritten Adventsonntags lud der Musikverein alle Blasmusikinteressierten zum Adventkonzert. Viele folgten der Einladung in den reidlinger Pfarrstadel, waren doch beinahe alle Plätze besetzt. Durchs Programm führte Ing. Karl Pfiel mit besinnlichen und vorweihnachtlichen Geschichten.

Den Beginn gestaltete das Hochbläserensamble mit einem Choral. Dabei waren die Musiker  nicht auf der Bühne, sondern spielten von der Empore herab. Danach spielte auf der Bühne das Querflötentrio gefolgt von den Jüngsten des Abends, der PrimoRei und JuRei.

Ein Highlight des Abends war das Spiel der Nachwuchsband gemeinsam mit den "Alten Hasen" des Musikvereins. Die Jungmusiker proben seit einigen Monaten gemeinsam mit der Stammkapelle unter der Leitung von Magdalena Doppelbauer, Maria Fahrngruber und Pauline Luger und konnten heute das erste Mal im großen Rahmen deren Können zeigen. Nach drei Stücken überließ die Nachwuchsband dem Stammpersonal die Bühne, denn für die komplette Eingliederung in den Musikverein stehen noch einige Proben auf dem Programm.

Im folgenden wurde das Stück Dieser Ort - Locus Iste von Anton Bruckner dargeboten. Die MusikerInnen bedankten sich damit bei Pfarrer Clemens Maier. Dieser stellt mit dem Clemens-Saal das neue Probenlokal, nachdem die bisherigen Proberäumlichkeiten in der Waldgasse zu klein wurden. Herr Pfarrer bedankte sich - sichtlich gerührt - mit Standing Ovations.

Das Ende stellte ein Weihnachtsliederpotpourri der bekanntesten Melodien dar und entließ die Besucher in vorweihnachtlicher Stimmung.

_MG_7990_resize.jpg _MG_7992_resize.jpg _MG_7994_resize.jpg _MG_7999_resize.jpg
_MG_8002_resize.jpg _MG_8005_resize.jpg _MG_8006_resize.jpg _MG_8009_resize.jpg
_MG_8012_resize.jpg _MG_8016_resize.jpg _MG_8018_resize.jpg _MG_8021_resize.jpg
_MG_8022_resize.jpg _MG_8025_resize.jpg _MG_8029_resize.jpg _MG_8033_resize.jpg
_MG_8039_resize.jpg _MG_8042_resize.jpg    
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen