oe-news
Unabhängige Nachrichten aus Sitzenberg und Umgebung Chronik
11.01.2018 Landesrat Petra Bohuslav in Tulln
Besuch von zwei Betrieben am Hauptplatz von Stefan Öllerer

Petra Bohuslav und Sebastian
Köstbauer (beide in der Mitte)
mit der VP Abodnung.

In den vergangenen Tagen war Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav VP, auf Besuch von zwei Geschäftsbetrieben am Tullner Hautplatz. Dabei standen Gespräche mit den Besitzern am Programm.

Die Wirtschaftslandesrätin besuchte den Traditionsbetrieb Konditorei  Köstlbauer auch den Bio am Platz Laden am Hauptplatz. In beiden Betrieben sind die Frauen in der Überzahl.

Chef Sebastian Köstlbauer erzählte der Betrieb ist schon in der fünften Generation am Hauptplatz tätig. Die Firma Köstlbauer ist nicht nur für ihre Mehlspeisen bekannt. Im Sommer wird das Geschäft wegen dem guten Eis gerne besucht.

Beim Bio am Platz kann man nicht nur Bioprodukte kaufen. Es gibt auch ein kleines aber feines Bistro im Geschäft, welches für seine Mittagskost bekannt ist.

Landesrat Bohuslav betonte wie wichtig die Betriebe hier für das Gesellschaftsleben sind. Es zeigt, dass neben den alteingesessenen, auch immer wieder neue Betriebe dazu kommen müssen, um das Geschäft zu beleben.

IMG_0451.JPG IMG_0454.JPG IMG_0457.JPG
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen