oe-news
Unabhängige Nachrichten aus Sitzenberg und Umgebung Kultur
06.11.2016 Weinsegnung in der Pfarrkirche Reidling
Messe mit Weinsegnung, Weinverkostung, Pfarrcafé, Buchausstellung und EZA-Verkauf von Rudolf Resch

Jungweine aus
Sitzenberg-Reidling gesegnet

Viel Los rund um Kirche am Sonntag. Im Zuge der hl. Messe segnete Pfarrer Clemens Maier Weine der sitzenberg-reidlinger Winzer und lud im Anschluss in den Pfarrstadel zur Verkostung. Auch die süßen Nasen kamen auf ihre Kosten, denn gleichzeitig fand der Pfarrcafé statt. Und für die Leseratten ist die Bücherausstellung geöffnet.

Die ersten Weine des Jahrgangs 2016 wurden am Sonntag gesegnet. Im Anschluss an die hl. Messe bat Pfarrer Clemens Maier den göttlichen Segen für die Weine des Weinbauverbands. Herr Pfarrer lud die gesamte Kirchengemeinde zur Verkostung der gesegneten Weine, Pfarrcafé und Buchausstellung samt EZA- Verkauf in den Pfarrhof. Die versammelte Kirchengemeinde folgte der Einladung gerne und in großer Zahl, denn beinahe jeder kam auf seine Rechnung: Die Weinliebhaber konnten den neuen Jahrgang verkosten, die Naschkatzen kamen zu Kaffee und Kuchen und vor dem Heimgehen konnten noch Süßigkeiten und weitere fair gehandelte Lebensmittel beim EZA-Markt für zuhause gekauft werden. Auch die Buchausstellung, bei der bereits einige Weihnachtsgeschenke gefunden wurden, erfreute sich regen Andrangs. Für Interessierte hat diese auch noch bis Sonntag Abend, 18:00 Uhr geöffnet.

_MG_7931.jpg _MG_7933.jpg _MG_7934.jpg _MG_7936.jpg
_MG_7939.jpg _MG_7942.jpg _MG_7943.jpg _MG_7944.jpg
_MG_7951.jpg _MG_7953.jpg _MG_7954.jpg _MG_7955.jpg
_MG_7958.jpg      
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen