oe-news
Unabhängige Nachrichten aus Sitzenberg und Umgebung Kultur
06.01.2018 Abschluss der Dreikönigsaktion
Sternsinger in der Pfarre Reidling erreichen tolles Ergebnis von Stefan Öllerer

Die Sternsinger aus der Pfare Reidling

In der heutigen Messe in der Pfarre Reidling wurden die Sternsinger empfangen, welche in den letzten Tagen durch die Pfarre gezogen sind. Dabei hatten die Kinder und Jugendlichen für Projekte in der dritten Welt gesammelt. Das Gesamtergebnis war mit 5.545.- Euro sehr zufriedenstellend.

Zu Beginn der Messe begrüßte Pfarrer Clemens Maier alle Sternsingergruppen mit ihren Begleitpersonen. Jede Gruppe brachte ihr gesammeltes Ergebnis und übergab die Schatulle. Jede Gruppe wurde gefragt ob sie ein Erlebnis beim Sammeln hatten.

Dabei erzählte eine Gruppe, ein Mann fragte ob das so etwas wie „Halloween“ sei. Die Kinder klärten auf. Auch Pfarrer Clemens Maier betonte, bei dem amerikanischen Brauch sammeln die Kinder für sich selbst. Beim Sternsingen opfern die Kinder ihre Freizeit, damit Menschen geholfen werden kann die in Not und Armut leben, so der Kirchenhirte.

Pfarrer Clemens Maier dankte allen, die auch heuer zum Gelingen der Sternsinger Aktion beigetragen haben. Laut Angaben der Diözese St. Pölten sind in ganz NÖ 22.500 Mädchen und Burschen im Einsatz. In ganz Österreich sind über 85.000 Sternsinger im Einsatz gewesen.

_DSC9040_resize.jpg _DSC9041_resize.jpg _DSC9045_resize.jpg
_DSC9050_resize.jpg _DSC9053_resize.jpg _DSC9055_resize.jpg
_DSC9060_resize.jpg _DSC9065_resize.jpg _DSC9074_resize.jpg
_DSC9085_resize.jpg _DSC9086_resize.jpg _DSC9097_resize.jpg
_DSC9099_resize.jpg _DSC9116_resize.jpg _DSC9123_resize.jpg
_DSC9133_resize.jpg    
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen