oe-news
Unabhängige Nachrichten aus Sitzenberg und Umgebung Kultur
05.12.2017 Advent in Sitzenberg-Reidling
Gemeinsame Veranstaltung von Gemeinde und Pfarre von Stefan Öllerer

Adventzauber auch beim Pfarr-
und Gemeindeadvent.

Am vergangenen Wochenende fand im Pfarrhof der Sitzenberg-Reidlinger Advent statt. Im Pfarrgarten gab es Verkaufsstände fürs leibliche Wohl. Im Pfarrhof wurden selbst gebastelte Krippen, Bäckereien und verschiedenste Weihnachtsideen verkauft.

Dazu wurden im Pfarrstadel musikalischen Darbietungen geboten. Am Samstag sang das Vokalensemble Sitzenberg-Reidling (Margarete Grübl, Eduard und Stephanie Hacker, Gertrude und Andreas Hann, Susanne Langer und Maria Rudisch). Dazu las Matthias Hacker passende Texte. Ein Ensemble des Musikvereines unterstützte die Sänger. Man konnte sich so rictig auf Advent einstimmen.

Am Samstag wurden die Adventkränze gesegnet und der große Adventkranz am Leopold Figl Platz illuminiert.

Auch am Sonntag gab es zu den Verkaufsständen im Freien Adventmusik im Pfarrstadel. Traditionell sangen die Ministranten am Sonntag am Nachmittag Adventlieder.

 

Bilder: Magdalena Doppelbauer

IMG_8962.JPG IMG_8964.JPG IMG_8967.JPG
IMG_8969.JPG IMG_8971.JPG IMG_8972.JPG
IMG_8974.JPG IMG_8975.JPG IMG_8977.JPG
IMG_8979.JPG IMG_8984.JPG IMG_8987.JPG
IMG_8988.JPG IMG_8989.JPG IMG_8991.JPG
IMG_8992.JPG IMG_8994.JPG IMG_8995.JPG
IMG_9000.JPG IMG_9006.JPG IMG_9007.JPG
IMG_9011.JPG IMG_9012.JPG  
zum Seitenanfang | eine Seite zurück | 'druckerfreundliche' Seite anzeigen